Die Oberste Direktive

Die oberste Direktive der Sternenallianz

Diese Direktive und Regeln stellen die Grundsätze unserer Flotte dar. Sie dienen dazu Leitlinien für ein freundschaftliches und faires Miteinander zu bieten, sie regeln konkrete Abläufe und dienen neuen Mitgliedern als Einstiegshilfe in unsere Flotte.

1. Jedes neue Mitglied wird gebeten, sich im Forum zu registrieren. Wer seine Email addresse nicht preisgeben möchte, bekommt auf Anfrage bei einem FlottenAdmiral  einen Zugang zum Forum per inGame Mail zugeteilt. Das Forum ist eines unserer wichtigsten Kommunikationswege und enthält neben allgemeinen Informationen, auch viele flottenspezifische Angaben. Die Nutzung des Forums ist freigestellt, allerdings werden  Informationen über Flottenaktionen ausschliesslich im Forum veröffentlicht.

Für jeden, der zu uns kommt, gilt eine 2wöchige Probezeit. In dieser Zeit können keine Dinge aus der Flottenbank genommen werden. Der Einkauf über die Flotte ist ebenfalls nicht möglich. Die Probezeit endet mit der automatischen Beförderung, so keine Beanstandungen vorliegen.

2. Wir sind stolz darauf, dass in unserer Flotte ein freundschaftlicher, fast familiärer Umgang untereinander herrscht. Dies ist eines unser wichtigsten Anliegen und besteht seit der Gründung der Flotte. Natürlich kann es immer mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen, aber diese können, auch ggf. mit der Hilfe der Flottenführung, anständig beigelegt werden.

Wir dulden keinerlei Beschimpfungen, Rufschädigungen und werden keinerlei radikale und rassistischen Äußerungen, Darstellungen oder Bekundungen vertreten oder dulden die gegen geltendes Recht und den AGB von Cryptic verstoßen.
Jedes Mitglied ist auch gleichzeitig Repräsentant nach Außen und trägt zum guten Ruf der Flotte in der STO Community bei. Wer dieses Ziel nicht vertreten kann oder dagegen massiv verstößt verwirkt seine Mitgliedschaft.

Wir werben grundsätzlich keine Mitglieder von anderen Flotten ab. Wer zu uns kommen möchte, sollte dies aus eigenem Antrieb tun. Genauso werden wir keine Abwerbungsversuche anderer dulden. Mitglieder, welche versuchen Abwerbungen jedweder Art zu betreiben werden der Flotte verwiesen.

3. Es gibt bei uns keine Anwesenheitspflicht. Wir freuen uns über jeden, der online ist und mit uns fliegt. Die Onlinezeit hat keinerlei Einfluss auf die Mitgliedschaft in unserer Flotte. Wer eine längere Zeit nicht online sein kann oder mag, kann dies im Forum vermerken. Wer jedoch länger als 3 Monate nicht online war und sich nicht “abgemeldet” hat, lässt vermuten, dass er/sie mit dem Spiel aufgehört hat. Da wir keine Karteileichen sammeln, wird der Spieler dann aus der Flotte entfernt. Natürlich kann auch ein solcher Spieler jederzeit wieder zu uns zurückkehren. Er startet dann mit dem Rang und Rechten eines Lt.

4. Jeder darf beliebig viele Chars mit in die Flotte holen. Wer die Flotte ohne Absprache verlässt, sei es aus Wechselgründen oder um woanders bequemer einkaufen zu können, zeigt uns damit, das er mit uns nicht zufrieden ist. Das steht jedem natürlich frei, allerdings ist eine Rückkehr bei einem bewussten Verlassen der Flotte nicht vorgesehen. Dies gilt für den gesamten Account eines Spielers genauso, als wenn er nur mit einzelnen Chars die Flotte verlässt.

Mitgliedschaften in anderen Flotten sind möglich, solange wenigsten 1 Char in der Flotte verbleibt.

Wir bemühen uns alle Projekte so weit und schnell es geht auszubauen. Jeder kann uns dabei unterstützen. Nicht immer ist es dabei möglich die gewünschten Einzahlungsmöglichkeiten zu jeder Zeit für alle zu ermöglichen. Die Flottenführung plant die Projektsteuerung. Wir bitten dabei um Vertrauen. Diskussionen über Reihenfolge oder Zeitpunkte werden wir nicht führen.

5. Alle mitgeteilten Daten (Forumzugang, TS3 Zugang), welche jedes Mitglied von uns erhält, sind vertraulich zu behandeln und nicht an andere weiter zu geben. Gleiches gilt für Flotteninterna und private Daten der Spieler. Bitte achtet die Privatsphäre der anderen!

Diese oberste Direktive ist von jedem Flottenmitglied zu beachten kann jederzeit geändert oder erweitert werden.